Nachruf

Jürgen Rückert ist im Alter von 54 Jahren verstorben kreuz-dreifach.jpg

Mit großer Bestürzung erreichte uns die Nachricht, dass unser Schiedsrichterkamerad Jürgen Rückert (TSV Untersiemau) im Januar 2024 im Alter von nur 54 Jahren verstorben ist.

Jürgen legte 1983 als erster 13jähriger in Bayern seine Schiedsrichteprüfung mit Erfolg ab. Fortan pfiff er im Jugendbereich und später Spiele der Herren und Frauen von der B-Klasse bis zur Kreisliga. In besonderer Erinnerung blieb sein Einsatz im Spiel in Coburg, als er das Bayerliga-Duell der B-Jugendmannschaften zwischen DJK Coburg und dem FC Haßfurt mit großer Souveränität leiten durfte.

Neben dem Platz war er ab 2010 für unsere Gruppe erst als interner, später auch als externer Beobachter bis zur Bezirksliga aktiv und gab sowohl jungen Schiederichterneulingen als auch Bezirksliga-Anwärtern, wertvolle Tipps und stets ein konstruktives Feedback.

Durch seine ruhige, aber stets besonnene und kompetente Art erfreute sich Jürgen großer Beliebtheit auf den Fußballplätzen und in unserer Gruppe.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie sowie allen Angehörigen.

Wir werden Jürgen stets in würdiger Erinnerung behalten.