Newsletter SRVGG Coburg-Ebern 3/24

Newsletter SRVGG Coburg-Ebern
Hallo liebe Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter,

Wir befinden uns endlich wieder im Spielbetrieb und es wird Woche für Woche um Punkte und Platzierungen gekämpft. Auch der Jugendspielbetrieb ist angelaufen, sodass wir jetzt wieder etliche Spiele zu besetzen haben. Bitte checkt daher nochmals Eure Freitermine um uns allen einen Mehraufwand an Arbeit und Unannehmlichkeiten zu ersparen.

Was mich besonders freut ist, dass einigen unserer Neulinge bereits an diesem Wochenende ihre ersten Schritte machen werden und schon die ersten Einteilungen bekommen haben. Ein Dank geht hier an Jonas Kux und Thomas Hein, die sich sehr um die neuen SR bemühen und natürlich an alle Paten, die unsere Neulinge bestmöglich unterstützen werden. Gleichzeitig geht ein Aufruf an alle, die noch kein Pate sind und uns in diesem Bereich unterstützen möchten. Bei Interesse meldet Euch bitte bei Jonas oder Thomas, sie werden sich dann um alles Weitere kümmern. Wir brauchen hier einige von Euch, denn bei 12 Neulingen mit jeweils mindestens drei Patenspielen könnt Ihr euch ausrechnen wieviele Spiele wir besetzen müssen und wieviel Manpower hierfür nötig ist. Wir sind für jeden Paten sehr dankbar!
Den Neulingen “Gut Pfiff!”

Nächste Woche steht das Osterwochenende an und speziell am Samstag werden wir sehr viele Spiele zu besetzen haben. Wer hier einen Freitermin gesetzt hat aber evtl. doch ein Spiel übernehmen kann meldet sich hierfür bitte direkt bei Markus Morgner. Auch hier brauchen wir wieder jeden von Euch!

Ich möchte Euch außerdem zu unserem nächsten Lehrabenden recht herzlich einladen.
Der nächste Lehrabend findet als Förderabend zum Thema SR-Assistenten statt. Vielen Dank an Daniel Seifert und Hannes Kimmel, die den Abend organisiert haben und abhalten werden.
Dieser Abend ist keine Exclusivveranstaltung für Förder-SR sonder für alle Interessierten. Jeder von Euch ist hier herzlich willkommen. Vorallem möchte ich hier unsere neuen SR und diejenigen, die viel an der Linie unterwegs sind ansprechen.
Nutzt die Gelegenheit um Euch auf den aktuellen Stand zu bringen und das ein oder andere Neue zu lernen.
Der Lehrabend findet am 03.04.024 um 18:30 Uhr im Sportheim des TSV Grub am Forst statt.

Der nächste reguläre Lehrabend findet dann zwei Tage später am 05.04.2024, wie gewohnt, um 19:30 Uhr in Untermerzbach statt.
Lasst uns hier das erfolgreich begonnene Jahr fortsetzen und wieder mit großer Zahl teilnehmen.
Beim letzten Lehrabend hatten wir 76 Teilnehmer, mal schauen ob wir das noch toppen können, was uns sehr freuen würde!

Ein nächster Lehrabend findet dann auch im April am 19.04.2024 um 19:00 Uhr in Unterpreppach statt.
An diesem Abend findet unser traditioneller Preiskopf und zum zweiten mal das Darts-Turnier statt. Erstmalig wird auch ein Bierpong-Turnier stattfinden. Danke auch hier an alle Organisatoren des jeweiligen Events!

Die weiteren Termine der anstehenden Lehrabende findet Ihr, wie gewohnt unter der Rubik Termine

Sportliche Grüße

Euer
Flo