Schiriturnier: Erneut Platz 6 für unser Team

srg-coe-schiriturnier2020.JPG

Bereits zum 38. Mal fand am heutigen Samstag die oberfränkische Schiedsrichter-Hallenmeisterschaft statt. Gastgeber war die Schiedsrichtergruppe Kulmbach, die in diesem Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum feiert.

Unsere Mannschaft, die von Blerim Berisha gecoacht wurde, fand gut ins Turnier und fuhr im ersten Spiel einen 2:0 Derby-Sieg gegen die Nachbarn aus der Schiedsrichtergruppe Maintal-Rödengrund ein. Als im zweiten Match auch das Team der Referees aus Hochfranken mit 4:0 bezwungen werden konnte, ging man selbstbewusst in die Begegnung gegen den Seriensieger und Titelverteidiger der Schiedsrichtergruppe Kronach. Der Coach gab als Ziel aus, die Räume eng zu machen und erst mal hinten sicher zu stehen. Das gelang anfänglich auch ganz gut. Kronach tat sich lange schwer, blieb jedoch geduldig und ging nach etwa der Hälfte der Spielzeit verdient mit 1:0 in Führung. Der Rückstand warf unser junges Team komplett aus der Ordnung. Am Ende verlor man mit 0:3. Doch es sollte noch dicker kommen, denn auch das letzte Gruppenspiel gegen die Schiedsrichtergruppe Hof ging mit 0:5 verloren.

So blieb am Ende nach einem perfekten Start nur der undankbare 3. Platz in der deutlich schwereren Gruppe B. Im Spiel um Platz 5 scheiterte man, nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit, im 6-Meter-Schießen am Gastgeber-Team der Schiedsrichter-Gruppe Kulmbach. Unsere Gruppengegner aus Kronach und Hof gewannen jeweils ihre Halbfinal-Spiele. Sie standen sich in einem spannenden Finale zum zweiten Mal an diesem Tag gegenüber. Doch wie schon beim ersten Duell ging auch diesmal die Schiedsrichtergruppe Kronach als Sieger (1:0) vom Platz, verteidigte damit ungeschlagen ihren Titel und darf sich für ein weiteres Jahr “Oberfränkischer Schiedsrichter-Hallenfußball-Meister” nennen.