Verdiente Mitglieder wurden geehrt!

srg-coe-ehrungen2018-klein.jpgAm Samstag, den 01.12.2018 versammelten sich die Fußball-Schiedsrichterinnen und -Schiedsrichter der Schiedsrichtervereinigung nebst ihren Begleitungen in der Turnhalle des TSV Scherneck, zum alljährlichen Kameradschaftsabend.

Obmann Frank Kaiser begrüßte in seiner Ansprache alle anwesenden Ehrengäste, Gäste, Funktionäre, die Ehrenmitglieder unserer Gruppe und unsere Schiedsrichterrinnen und Schiedsrichter mit Begleitungen.

Anwesend waren der Bezirksvorsitzende Thomas Unger, der Bezirksschiedsrichterobmann Dr. Michael Völk, der Ehrenbezirksschiedsrichterobmann Siegfried Brehm, der BSA-Beisitzer Thomas Stammberger, die Vertreter der Nachbarschiedsrichtergruppen aus Kronach Obmann Helmut Bauer, aus Maintal-Rödengrund Lehrwart Bruno Natterer jun., Monika Jüttner vom BFMA Oberfranken, den GJL Friedrich Amschler und den Ehrenkreisjugendleiter Dieter Hartan.

Nach der Gedenkminute für die verstorbenen SR-Kameraden gab der Obmann einen kleinen Rückblick auf das Jahr 2018. Insgesamt wurden 2,903 Spiele von 112 aktiven Schiedsrichtern geleitet. Neben den Statistiken ging er auch auf das oberfränkische SR-Hallenturnier ein, welches im Frühjahr in Ebern von der Gruppe Coburg-Ebern hervorragend organisiert wurde. Er hob die sehr gute Zusammenarbeit zwischen den SR-Gruppen Kronach, Maintal-Rödengrund und Coburg-Ebern hervor, bedankte sich besonders bei den Partnerinnen und Partnern unserer Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter und nicht zuletzt beim kompletten Gruppenausschuss mit den Einteilern.

In den Grußworten von BV Thomas Unger und BSO Dr. Michael Völk wurde der Dank des Bezirks für die sehr vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit im Kreis 2 weitergeben. Den Schiedsrichtern dankten sie für Ihren unermüdlichen Einsatz sowie den Lebenspartnern für Ihr Verständnis.

Aufgelockert wurde die Veranstaltung durch Bauchredner Gerry und seiner Hertha. Die beiden gaben lustiges und kurioses aus dem Schiedsrichteralltag wieder und brachten den Saal zum Toben.

Höhepunkt des Abends waren die Ehrungen der verdienten Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter. Diese wurden von GSO Frank Kaiser, GSA Rudi Luther sowie BV Thomas Unger und BSO Völk durchgeführt.

10 Jahre: Andreas Carl, Tobias Mildenberger
15 Jahre: Nicole Fleischmann
20 Jahre: Thomas Valtin
25 Jahre: Margrit Dinkel, Martin Beyersdorfer, Thomas Stammberger
30 Jahre: Stefan Schmitt, Werner Zapf
50 Jahre: Klaus Basedow

Rudolf Rennert wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Weitere Ehrungen werden beim nächsten Pflichtlehrabend am 25.01.2019 nachgeholt.