SR-Mannschaft

zurück zur Startseite

Veröffentlicht am 21.01.2010
28. Oberfränkisches SR-Turnier
am 16. Januar 2010
bei der SR Gruppe Kronach
Mit schwankenden Leistungen zu Platz 6!
Gleich das Eröffnungsspiel musste unser SR-Team beim 28. Oberfränkischen SR-Turnier in der Kronacher Schulturnhalle bestreiten. Beim Derby gegen die Nachbarn der Gruppe Maintal/Rödengrund, die sich mehr auf das Verteidigen konzentrierten, tat man sich lange Zeit schwer. Doch die Geduld zahlte sich aus und so erzielte Stefan Vogt drei Minuten vor dem Ende das entscheidende 1:0. Leider brachte der Auftaktsieg nicht die erhoffte Sicherheit in das Team, denn im zweiten Gruppenspiel gegen Hochfranken agierte man selbst viel zu passiv und lief dem Gegner meist nur hinterher. Am Ende stand eine 0:3-Niederlage die man gegen Schiedsrichtergruppe Hof unbedingt wieder vergessen machen wollte. Von Beginn an entwickelte unsere Mannschaft viel Druck nach Vorne und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Stefan Vogt, Stefan Mildenberger und Tobias Fenkl schossen einen Drei-Tore-Vorsprung heraus. Als man in der Abwehr für einen kurzen Moment unaufmerksam war stand es 3:1. Doch Nikolaj Lohrer konnte mit einem weiteren Treffer den alten Torabstand wieder herstellen und man gewann am Ende souverän mit 4:1
Richtungsweisend war das nächste Match gegen die Schiedsrichtergruppe Bamberg. Beide Teams hatten vor ihrem letzten Gruppenspiel 6 Punkte auf dem Konto und brauchten einen Sieg um ins Halbfinale einzuziehen. Es entwickelte sich ein von Kampf, Taktik und viel Spannung geprägtes Spiel mit kleinen Feldvorteilen für die technisch überlegenen Bamberger Jungs. Nachdem kurz zuvor in der Offensive die Führung leichtfertig vergeben wurde, machten es die Bamberger besser und der Ball schlug im Tor von Keeper Manuel Keller zum 0:1 ein. Doch unsere Mannschaft gab sich nicht auf, hielt weiter dagegen und wurde mit dem 1:1 durch ein Traumtor von Steffen Reißmann belohnt. Leider war dieses Ergebnis nur von kurzer Dauer, denn kurz vor dem Ende gelang Bamberg doch noch der Siegtreffer und es stand fest, dass man sich “nur” für das Spiel um Platz 5 qualifziert hatte.
Der Gegner in dieser Begegnung kam aus der Gruppe Steigerwald und machte fast alles besser als die Spieler unserer Mannschaft. Vom gezeigten Einsatzwillen und der Kampfkraft aus dem Bamberg-Spiel war nichts mehr zu sehen und man ging letztlich mit 0:6 unter.
Den Turniersieg holte sich die Gruppe Kulmbach, die in einem hochdramatischen Finalspiel die Gastgeber aus Kronach bezwang und im nächsten Jahr Ausrichter des 29. Oberfränkischen Schiedsrichterturniers sind. Der Fairness-Pokal geht an den Seriensieger in dieser Kategorie: die Schiedsrichtergruppe Maintal/Rödengrund.
Hervorragend war die Leistung unseres Schiedsrichters. Nicht eine Unsicherheit war Tobias Fenkl in seinen Gruppen-Begegnungen unterlaufen und so wurde er mit einem Halbfinalspiel belohnt.
Unsere Spiele in der Vorrunde:
Spiel Uhrzeit Paarung Ergebnis
1 10:30 Coburg/Ebern - Maintal/Rödengr. 1:0
Torschütze: Stefan Vogt
5 11:18 Hochfranken - Coburg/Ebern 3:0
10 12:18 Coburg/Ebern - Hof 4:1
Torschützen: Stefan Vogt, Stefan Mildenberger, Tobias Fenkl, Nikolaj Lohrer
17 13:42 Coburg/Ebern - Bamberg 1:2
Torschütze: Steffen Reißmann
Spiel um Platz 5:
25 15:30 Steigerwald - Coburg/Ebern 6:0
pdf.gif Spielplan mit allen Ergebnissen zum Download
Der Mannschaftskader von Kronach:
teamkronach2010_klein.jpg
Bericht: Stefan Mildenberger, Fotomontage: Thomas Valtin

***

Veröffentlicht am 25.10.2009
Jubiläumsturnier der SRG Schweinfurt
17.10.2009 beim SV Oberwerrn
Anlässlich des 90. jährigen Bestehen der Schiedsrichtergruppe Schweinfurt, fand am Samstag den 17.10.2009 ein Jubiläumsturnier auf dem Sportgelände in Oberwerrn statt. Unsere Mannschaft, welche die jüngste aller teilnehmenden SR-Teams war, erreichte dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen hervorragenden 2.Platz, in dem mit 10 starken SR-Teams sehr gut besetzten Turnier.
Unsere Mannschaft erwischte einen starken Start in das Turnier und ließ dem Gegner aus der Gruppe Würzburg beim deutlichen 5:0-Sieg keine Chance. (Torschützen 2x Johannes Cholewa, 3x Stefan Vogt) Im zweiten Gruppenspiel tat man sich gegen eine clever spielende Mannschaft aus Kaiserslautern schon schwerer, konnte aber dank eines Doppelschlags von Stefan Vogt mit 2:1 gewinnen. Im Anschluss spielte man gegen die erste Mannschaft der Gastgebergruppe aus Schweinfurt und musste sich am Ende verdient mit 3:0 geschlagen geben. Doch im alles entscheidenden letzten Gruppenspiel behielt die Mannschaft die Nerven und konnte sich nach einem hart erkämpften 3:2 Sieg über den 2. Platz in der Gruppe und den Einzug ins Halbfinale freuen. Hier konnte sich erneut Stefan Vogt (2x) und unser jüngster Spieler, Kevin Herbst, in die Torschützenliste eintragen.
Im Halbfinale traf man auf die stark aufspielenden Kollegen aus Bamberg, welchen man mit äußerster Disziplin und großem Kampfgeist ein 2:2 abtrotzen konnte. (Torschützen: Stefan Mildenberger, Kevin Herbst) Im anschließenden 9-Meter-Schießen hatte man dann das bessere Ende für sich und traf im Endspiel erneut auf ein Team der Gastgeber. Doch auch gegen die zweite Mannschaft der Kollegen aus Schweinfurt hatte man letztendlich keine Chance und verlor das Finale mit 2:0.
Beim Ehrenabend, zu dem auch Weltschiedsrichter Dr. Markus Merk gekommen war, durfte Stefan Mildenberger stellvertretend für unsere Mannschaft den gläsernen Pokal entgegen nehmen.
Unsere Spiele in der Vorrunde:
Spiel Uhrzeit Paarung Ergebnis
2 10:20 Coburg/Ebern - Würzburg 5:0
Torschützen: Johannes Cholewa (2x), Stefan Vogt (3x)
6 11:00 Kaiserslautern - Coburg/Ebern 1:2
Torschütze: Stefan Vogt (2x)
12 12:30 Coburg/Ebern - Schweinfurt I 0:3
18 13:00 Coburg/Ebern - Gerolzhofen 3:2
Torschützen: Stefan Vogt(2x), Kevin Herbst
Halbfinale:
23 14:00 Bamberg - Coburg/Ebern 5:6 n.E.
Torschützen: Stefan Mildenberger, Kevin Herbst
9m-Schießen: Johannes Cholewa, Kevin Herbst, Nikolaj Lohrer, Stefan Mildenberger.
Finale:
28 15:00 Coburg/Ebern - Schweinfurt II 0:2
Unser Team in Schweinfurt:
turnier-schweinfurt.jpg
Im Bild stehend von links: Stefan Mildenberger, Nikolaj Lohrer, Johannes Cholewa, Robin Holland, Betreuer Alfred Bayer
Hockend von links: Kevin Herbst, Manuel Keller, Olaf Turek, Stefan Vogt, Jan Röttgerkamp.
Bericht: Jan Röttgerkamp, Foto: Andreas Oppelt

***

Veröffentlicht am 26.07.2009
srgba.jpg U21-Turnier der SRG Bamberg
25.07.2009 bei der DJK Don Bosco Bamberg
Erstmals veranstaltete die Schiedsrichtergruppe Bamberg ein Kleinfeldturnier für U21-Schiedsrichtermannschaften. 10 teilnehmende Schiedsrichterteams kämpften in zwei Gruppen um den Turniersieg. Unsere Junioren-Schiedsrichtermannschaft bekam es in Gruppe B mit den Kollegen aus Bayreuth, Haßfurt, Schweinfurt und der Fränkischen Schweiz zu tun. Den Kampf um den Gruppensieg machten die beiden Schiedsrichterteams aus Schweinfurt und Hassfurt unter sich aus. Unsere junge Mannschaft stritt sich mit den beiden anderen Team um die Plätze drei bis fünf und zog dabei aufgrund des schlechtesten Torverhältnisses den Kürzeren.
Im Spiel um den 9. Platz gegen die Kameraden aus Nürnberg hieß es nach dem regulären Spielende 3:3 Unentschieden. Im folgenden Siebenmeterschießen hatten die Nürnberger das Glück auf ihrer Seite, sodass am Turnierende nur der letzte Platz übrig blieb.
Bester Torschütze unserer Jungs war Johannes Cholewa mit 5 Treffern.
Unsere Spiele in der Vorrunde:
Spiel Uhrzeit Paarung Ergebnis
2 10:00 Coburg/Ebern - Bayreuth 0:4
6 11:00 Fränk. Schweiz - Coburg/Ebern 4:0
Torschützen: Stefan Vogt, Tobias Fenkl, Johannes Cholewa, Tobias Mildenberger.
12 12:30 Coburg/Ebern - Schweinfurt 0:3
18 14:00 Coburg/Ebern - Haßfurt 1:5
Torschütze: Johannes Cholewa
Spiel um Platz 9:
13 15:00 Nürnberg - Coburg/Ebern 8:7 n.E.
Torschütze: Johannes Cholewa (3x)
7m-Schießen: Stefan Vogt, Johannes Cholewa, Daniel Käb, Kevin Herbst.
Unser Team in Bamberg:
u21_bamberg09.jpg
Im Bild stehend von links: GSA-Mitglied Michael Kraft, Daniel Käb, Tobias Mildenberger, Johannes Cholewa, Robin Holland, Betreuer Alfred Bayer, Coach Steffen Reißmann.
Hockend von links: Kevin Herbst, Manuel Keller, Christopher König, Tobias Fenkl, Stefan Vogt.
pdf.gif Alle Ergebnisse zum Download!

***

Veröffentlicht am 24.06.2009
Jubiläumsturnier der SRG Hofheim/Ufr.
20.06.2009 beim SV Hofheim
Unsere Schiedsrichter-Mannschaft folgte am Samstag, den 20. Juni einer Einladung der Schiedsrichtergruppe Hofheim und nahm an einem Kleinfeldturnier für Schiedsrichter-Teams teil. In der Vorrunde traf unser Team, dass wegen der stattfindenden Qualifikations-Lehrgänge stark ersatzgeschwächt antreten musste auf die Pfeifenmänner aus Bad Neustadt, Haßfurt und Schweinfurt. Alle Spiele gingen verloren, was am Ende den letzten Tabellenplatz in der Gruppe bedeutete. Im Spiel um Platz 7 konnte unsere Mannschaft gegen die SRG Hildburghausen dann doch noch einen Sieg einfahren.
Unser Team beim Kleinfeldturnier in Hofheim:
hofheim09.jpg
Im Bild stehend von links: GSO Thomas Valtin, Betreuer Alfred Bayer, Maximilian Sumpf, Manuel Schunk, Harald Treubert, Andreas Carl, Alexander Torka.
Hockend von links: Nikolaj Lohrer, Tobias Mildenberger, Andreas Kleiber, Kevin Herbst, Marco Mittelbach und Michael Kraft.
Weitere Bilder vom Jubiläumsturnier der SRG Hofheim gibt’s in der Bildergalerie!
Foto: Christian Panusch
Unsere Spiele in der Vorrunde:
Spiel Uhrzeit Paarung Ergebnis
3 11:20 Bad Neustadt - Coburg/Ebern 2:1
Torschütze: Manuel Schunk
7 12:00 Schweinfurt - Coburg/Ebern 2:0
9 12:20 Haßfurt - Coburg/Ebern 3:0
Spiel um Platz 7:
13 13:30 Coburg/Ebern - Hildburghausen 2:0
Torschützen: Manuel Schunk, Marco Mittelbach
pdf.gif Turnierplan downloaden!

***

Veröffentlicht am 01.02.2009
27. Oberfränkisches SR-Turnier
am 31. Januar 2009
bei der SR Gruppe Bamberg
in Memmelsdorf/Ofr.
Bronze für unser SR-Team!
Lange und intensiv war die Vorbereitung unserer Mannschaft auf das 27. Oberfränkische Schiedsrichter-Hallenturnier bei der SRVgg Bamberg in der Memmelsdorfer Seehofhalle. In Sonderschichten und Trainingsspielen unter Wettkampfbedingungen gegen den SV Meilschnitz, Sylvia Ebersdorf und der SpVgg Ahorn verpassten die Trainer Steffen Reißmann und Christian Panusch dem Team der Trainingsgemeinschaft den nötigen Feinschliff. Und das mit Erfolg! Denn heraus kam am Ende ein sensationeller 3. Platz. - Das Beste Ergebnis seit Bestehen der SRVgg Coburg/Ebern!
Dabei war nach dem ersten Spiel gegen die Kollegen der Gruppe Steigerwald gar nicht mit einem solchen Ergebnis zu rechnen. Wie auch schon in den vergangenen Turnieren im Sommer verschlief das Team das Auftaktspiel und musste sich nach einer 1:0-Führung am Ende völlig unnötig 2:3 geschlagen geben, weil Ordnung, Disziplin und Passgenauigkeit noch nicht stimmten.
Doch die beiden Coaches Steffen Reißmann und Christian Panusch sorgten mit ihrer Kabinenpredigt nach der Niederlage für den “Hallo-Wach-Effekt” bei unserer Mannschaft. Im Spiel gegen Bayreuth, dass nach der Auftaktniederlage unbedingt gewonnen werden musste, zeigten sich die Spieler nerven- und kampfstark und erreichten folgerichtig einen verdienten 2:1 Sieg. Mit neuer Motivation und ohne Druck ging man in das nächste Gruppenspiel gegen die im Vorjahr drittplatzierte Mannschaft der SRVgg Hochfranken. Hochkonzentriert, jedoch vorsichtig ging man in diese Partie. Doch ein zwischenzeitlicher 1:2-Rückstand erforderte mehr Aktivität im Spiel nach Vorne und so ergaben sich zwangsweise Räume für den Gegner im Abwehrbereich. Aber der sichere Schlussmann Andreas Kleiber verhinderte mit Glanzparaden Schlimmeres und in der Offensive lief es nun endlich rund. In einer bärenstarken zweiten Spielhälfte erzwang man regelrecht noch die Wende, zu der Nikolaj Lohrer und Stefan Vogt die nötigen Treffer zum 3:2-Sieg bei steuerten.
Vor dem letzten Gruppenspiel gegen Kronach war für unsere Mannschaft aufgrund der äußerst spannenden Konstellation in der Gruppe, vom Ausscheiden bis zum Gruppensieg, noch alles drin. Um sicher im Halbfinale zu stehen musste mindestens ein Unentschieden her. Kronach war vor dem Spiel schon sicher für das Halbfinale qualifiziert und so zweifelte niemand daran, dieses Ziel nicht erreichen zu können. Doch diese Gedankenspiele lähmten unsere Mannschaft, die trotz optischer Feldüberlegenheit nie richtig ins Spiel fand. Trotzdem konnte man sich Torchancen erspielen, die jedoch kläglich vergeben wurden, während Kronach der Siegtreffer zum 1:0 gelang.
So konnte man sich am Ende bei den Kameraden aus Bayreuth bedanken, die mit ihrem 2:1-Sieg gegen die Gruppe Steigerwald die nötige Schützenhilfe für den glücklichen Halbfinal-Einzug unserer Mannschaft leisteten.
Dort traf man auf den Gastgeber und Turnierfavoriten aus Bamberg, gegen den man letztlich keine Chance hatte und völlig verdient unterlag. Sieben Minuten lang hielt das Abwehrbollwerk dem starken Gastgeber-Team stand, bevor der Ball dann doch im Gehäuse von Keeper Kleiber einschlug. Als man dann mehr riskieren musste fiel kurz vor Schluss noch das 2:0. Im Kleinen Finale traf man erneut auf die Schiedsrichtergruppe Kronach, die sich im zweiten Halbfinale den Kulmbachern geschlagen geben mussten. Die Begegnung wurde souverän und ungefährdet mit 2:0 gewonnen und somit gelang die Revanche für die unglückliche Niederlage im letzten Gruppenspiel.
Am Ende stand ein hervorragender 3. Platz für unser Team zu Buche, das eindrucksvoll bewiesen hat, dass man mit einer eingeschworene Trainingsmannschaft mindestens genauso erfolgreich sein kann, wie mit einer zusammengewürfelten Auswahl aus aktiven Fußballspielern!!!
Den Turniersieg holte sich völlig verdient und ungefährdet die gastgebende Mannschaft der SRVgg Bamberg. Den Pokal aus der Fairness-Wertung durfte die Gruppe Maintal/Rödengrund mit nach Hause nehmen.
Unsere Mannschaft in Memmelsdorf/Ofr in den neuen Trikots, gesponsert von Elke’s Team Sport:
memmelsdorf2009.jpg
Im Bild stehend von links: Co-Trainer Christian Panusch, Nikolaj Lohrer, Tobias Zucker, Jan Röttgerkamp, Martin Beyersdorfer, Harald Treubert, Stefan Mildenberger, Coach Steffen Reißmann.
Hockend von links: Felix Hoffmann, Stefan Vogt, Andreas Kleiber, Tobias Fenkl, Tobias Mildenberger und Christian Lange.
Weitere Bilder vom Hallenturnier in Memmelsdorf gibt’s in der Bildergalerie!
Bericht: Stefan Mildenberger, Foto: Alfred Bayer
Spielplan: Spielzeit 2 x 5 Minuten
Spiel Gruppe Uhrzeit Paarung Ergebnis
1 A 11:00 Bamberg - Maintal/Rödengr. 2:1
2 A 11:12 Hof - Marktredwitz 0:10
3 B 11:24 Coburg/Ebern - Steigerwald 2:3
Torschützen: Stefan Vogt, Martin
Beyersdorfer.
4 B 11:36 Hochfranken - Kronach 2:2
5 A 11:48 Kulmbach - Bamberg 2:2
6 A 12:00 Maintal/Rödengr. - Hof 3:3
7 B 12:12 Bayreuth - Coburg/Ebern 1:2
Torschützen: Christian Lange, Nikolaj Lohrer.
8 B 12:24 Steigerwald - Hochfranken 1:4
9 A 12:36 Marktredwitz - Kulmbach 1:1
10 A 12:48 Bamberg - Hof 3:1
11 B 13:00 Kronach - Bayreuth 3:2
12 B 13:12 Coburg/Ebern - Hochfranken 3:2
Torschützen: Harald Treubert, Nikolaj Lohrer,
Stefan Vogt.
13 A 13:24 Maintal/Rödengr. - Marktredwitz 1:2
14 A 13:36 Hof - Kulmbach 1:3
15 B 13:48 Steigerwald - Kronach 1:2
16 B 14:00 Hochfranken - Bayreuth 1:1
17 A 14:12 Bamberg - Marktredwitz 3:0
18 B 14:24 Coburg/Ebern - Kronach 0:1
19 A 14:36 Maintal/Rödengr. - Kulmbach 0:1
20 B 14:48 Steigerwald - Bayreuth 1:2
Nach der Gruppenphase ergaben sich die folgenden Platzierungen:
Gruppe A Gruppe B
1. Bamberg 10 : 4 10
2. Kulmbach 7 : 4 8
3. Marktredwitz 13 : 5 7
4. Maintal/Rödengrund 5 : 8 1
5. Hof 5 : 19 1
1. Kronach 8 : 5 10
2. Coburg/Ebern 7 : 7 6
3. Hochfranken 9 : 7 5
4. Bayreuth 6 : 7 4
5. Steigerwald 6 : 10 3
Halbfinale
21 Halbfinale 15:10 Kronach - Kulmbach 1:3
22 Halbfinale 15:24 Bamberg - Coburg/Ebern 2:0
Platzierungsspiele
23 Platz 9 15:36 Hof - Steigerwald 2:4 n.V.
24 Platz 7 15:48 Maintal/Rödengr. - Bayreuth 1:3
25 Platz 5 16:00 Marktredwitz - Hochfranken 3:1
Spiel um Platz 3
26 Platz 3 16:15 Kronach - Coburg/Ebern 0:2
Torschützen: Christian Lange, Stefan Vogt.
Endspiel (Spielzeit 2 x 5 Minuten)
27 Finale 16:30 Kulmbach - Bamberg 0:1
Endergebnis des 27. oberfränkischen
Schiedsrichter-Hallenturniers
1. Bamberg
2. Kulmbach
3. Coburg/Ebern
4. Kronach
5. Marktredwitz
6. Hochfranken
7. Bayreuth
8. Maintal/Rödengrund
9. Steigerwald
10. Hof
Der Fairness-Pokal ging an die Schiedsrichtergruppe Maintal/Rödengrund.
pdf.gif Endergebnis zum Download

***

Veröffentlicht am 12.07.2008
srghas.jpg Jubiläumsturnier 85 Jahre SRG Haßfurt
12.07.2008 beim 1. FC Haßfurt
Halbfinale nur knapp verpasst!
Beim Kleinfeldturnier anlässlich des 80-jährigen Jubiläums der SR-Gruppe Haßfurt hat unsere SR-Mannschaft nur knapp das Halbfinale verpasst. In der Zwischenrunde des mit 21 Mannschaften (3 Mannschaften waren nicht angetreten) international besetzten Turniers unterlag man im entscheidenden Spiel um den Halbfinaleinzug den schweizer Referees aus Zürich nur knapp mit 1:0.
Dabei sah am Anfang des Turniertages alles ganz und gar nicht nach einem erfolgreichen Abschneiden aus. Im ersten Gruppenspiel des Tages präsentierte sich die Mannschaft völlig Konfus im Abwehrverhalten und unterlag verdient mit 0:2 gegen Hofheim. Auch gegen die SR-Gruppe aus Bad Brückenau sah es lange nach einem 0:0 aus. Aber unsere Mannschaft zeigte diesmal den nötigen Biss und wurde kurz vor Spielende mit dem 1:0 durch Stefan Vogt belohnt. Es folgte ein hart erkämpftes 0:0 gegen Hanau, bevor man im letzten Gruppenspiel gegen Würzburg endlich Fußball zu spielen begann. Tobias Fenkl und Stefan Mildenberger verwerteten gleich die ersten Chancen des Spiels und so stand es schnell 2:0. Wer dachte, dass die vermeintlich sichere Führung unserer Mannschaft mehr Stabilität verleiht, sollte sich irren. Es schlichen sich wieder alte Fehler ein und man kassierte folgerichtig den Anschlusstreffer zum 2:1. Doch mit Glück und Geschick konnte man das Ergebnis bis zum Ende halten und erreichte mit 7 Punkten und einem 2. Platz in der Gruppe (hinter Hofheim, 8 Punkte) die Zwischenrunde. Die SR-Gruppe Lüneburg war nicht erschienen.
Dort traf man im ersten Spiel auf die souveränen Sieger der Gruppe A, gegen die schweizer SR-Gruppe aus Zürich. Lange gelang es die Räume geschickt eng zu machen, doch Chancen nach vorne hatte man nicht. Und so kam es wie es kommen musste. Nach einem individuellen Fehler erzielte Zürich den verdienten aber dennoch glücklichen Siegtreffer. Im zweiten Spiel der Zwischenrunde erzielte man noch einen ungefährdeten 3:0 Sieg gegen die Gruppe Kitzingen (Torschützen: 2x Vogt, 1x Panusch).
Den Turniersieg holte sich die Schiedsrichtergruppe Schweinfurt im Finale gegen unsere oberfränkischen Kollegen aus Kronach, die mit ihrer äußerst jungen Mannschaft völlig überraschend im Halbfinale das Schweizer Team nach Siebenmeterschießen bezwingen konnten.
Alles in allem muss man nach einer klaren Leistungsteigerung von Spiel zu Spiel der Mannschaft ein Kompliment machen und eine positive Bilanz ziehen! - Man kann eben nicht immer gewinnen! Ein extra Lob hat sich Alfred Bayer verdient! Die Betreuung während des kompletten Turnierverlaufs war wie immer Bestens!
Mit folgendem Team war man in Haßfurt angetreten:
teamhassfurt.jpg
Im Bild stehend von links: GSO Thomas Valtin, Martin Beyersdorfer, Alexander Torka, Jürgen Eckardt, Stefan Mildenberger, Nikolay Lohrer, Betreuer Alfred Bayer.
Hockend von links: Christian Panusch, Reiner Goldschmidt, Uwe Armann, Tobias Fenkl und Stefan Vogt.
Weitere Bilder vom Turnier in Haßfurt findet ihr in der Bildergalerie!
Bericht: Stefan Mildenberger, Foto: Thomas Stammberger
Unsere Spiele in der Vorrunde:
Spiel Uhrzeit Paarung
7 09:45 Hofheim - Coburg/Ebern 2:0
23 10:45 Coburg/Ebern - Bad Brückenau 1:0
Torschütze: Stefan Vogt
47 12:00 Coburg/Ebern - Hanau 0:0
56 12:30 Coburg/Ebern - Würzburg 2:1
Torschützen: Tobias Fenkl, Stefan Mildenberger
Zwischenrunde:
Spiel Uhrzeit Paarung
63 14:15 Zürich - Coburg/Ebern 1:0
67 14:45 Coburg/Ebern - Kitzingen 3:0
Torschützen: Stefan Vogt (2x), Christian Panusch
pdf.gif Turnierplan mit allen Ergebnissen downloaden!

***

Veröffentlicht am 07.07.2008
srgnes.jpg Jubiläumsturnier 80 Jahre SRG Bad Neustadt
05.07.2008 in Wargolshausen
SR-Team holt den Titel!
Anlässlich ihres 80-Jährigen Gründungsjubiläums hatte die Schiedsrichtergruppe Bad Neustadt zum Kleinfeldturnier für Schiedsrichter-Mannschaften nach Wargolshausen geladen. Eine Einladung der man gerne gefolgt war. So ist man mit einer 10-köpfigen Mannschaft, die von Steffen Reißmann gecoacht und von Alfred Bayer bestens betreut wurde, angereist um mit Spaß, Spielfreude und Teamgeist ein möglichst erfolgreiches Ergebnis zu erzielen.
Im ersten Spiel gegen Haßfurt begann man vor allem in der Defensive höchstkonzentriert und so reichte am Ende ein Tor von Stefan Vogt zum 1:0-Sieg. In der anschließenden Partie gegen die Gastgeber aus Bad Neustadt kam man über ein 0:0 nicht hinaus. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und Christian Panusch fing sich die einzige Verwarnung des Tages ein.
Erstmals brenzlig wurde es im Spiel gegen die bis dato führende Mannschaft der Schiedsrichtergruppe Schweinfurt. Den hervorragenden Reflexen des glänzend aufgelegten Schlussmanns Uwe Armann, Glück bei einem Lattentreffer der Schweinfurter und der sehr guten Moral der aufopferungsvoll kämpfenden Spieler war es zu verdanken, dass man bis zum Schluss ohne Gegentor blieb. Als eine Minute vor Spielende Stefan Mildenberger einen von Christian Panusch vorbereiteten Gegenangriff im Tor unterbringen konnte, war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt und unsere Mannschaft übernahm die Führung in der Tabelle.
Gegen Bad Kissingen musste man den einzigen Turnier-Gegentreffer und erstmals einen Rückstand hinnehmen. Das Team hatte aber schnell die passende Antwort parat und setzte den Gegner sofort unter Druck. Der Ausgleichstreffer durch Nikolaj Lohrer war die logische Konsequenz. Zu mehr hat es am Ende aber leider nicht mehr gereicht.
Mit einem 2:0-Sieg gegen die Kollegen der Schiedsrichter-Gruppe Hofheim (Torschützen: Stefan Vogt und Nikolaj Lohrer) konnte man sich in der Tabelle noch weiter von der Konkurrenz absetzen. Somit reichten im Anschluss noch zwei weitere Unentschieden (0:0) gegen die starken Pfeifenteams aus Fulda und Bad Brückenau um den komfortablen Vorsprung bis zum Turnierende verteidigen zu können.
Als Belohnung konnte Coach Steffen Reißmann ein Preisgeld vom SR-Obmann der Gruppe Bad Neustadt Harald Schreiber in Empfang nehmen. Uwe Armann wurde zudem für seine hervorragenden Reflexe als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet.
Für unsere Schiedsrichtervereinigung traten an:
bad-neustadt.jpg
Im Bild stehend von links: Betreuer Alfred Bayer, Thomas Valtin, Stefan Mildenberger, Steffen Reißmann, Alexander Torka, Nikolaj Lohrer.
Hockend von links: Reiner Goldschmidt, Christian Panusch, “Torhüter des Turniers” Uwe Armann, Stefan Vogt und Felix Hoffmann.
Bericht: Stefan Mildenberger, Foto: SRG Bad Neustadt
Unsere Spiele:
Spiel Uhrzeit Paarung Ergebnis
2 11:00 Haßfurt - Coburg/Ebern 0:1
Torschütze: Stefan Vogt
4 11:30 Coburg/Ebern - Bad Neustadt 0:0
Verwarnung: Christian Panusch
11 13:15 Schweinfurt - Coburg/Ebern 0:1
Torschütze: Stefan Mildenberger
14 14:00 Coburg/Ebern - Bad Kissingen 1:1
Torschütze: Nikolaj Lohrer
17 14:45 Hofheim - Coburg/Ebern 0:2
Torschützen: Nikolaj Lohrer, Stefan Vogt
20 15:30 Bad Brückenau - Coburg/Ebern 0:0
24 16:30 Coburg/Ebern - Fulda 0:0
Die Abschlusstabelle:
1. Coburg/Ebern 13 Punkte
2. Bad Brückenau 12 Punkte
3. Hofheim 11 Punkte
4. Schweinfurt 10 Punkte
5. Fulda 9 Punkte
6. Bad Neustadt 9 Punkte
7. Haßfurt 8 Punkte
8. Bad Kissingen 2 Punkte
pdf.gif Turnierplan mit allen Ergebnissen downloaden!

***

Veröffentlicht am 04.02.2008
31. Traditionelles AH-Turnier
des SV Ketschendorf
um den Hans-Hackert-Pokal am 03.02.2008
in der Angerhalle Coburg
Platz 3 - Christian Lange Torschützenkönig!
Zum Turnierauftakt stand man gleich dem Turnierfavoriten und Vorjahressieger DVV Coburg gegenüber. Jeder Spieler ging hoch konzentriert zu Werke und man spielte einen schönen Fußball. Der DVV wurde unruhig, da das Pfeifenteam die Räume geschickt zu machte. Nun wurden die Spieler mutiger und man tauchte selbst ab und an mal gefährlich vor dem Kasten des Gegners auf. Nicht ganz unverdient ging man in Führung, als man eine Unachtsamkeit in der gegnerischen Abwehr hellwach ausnutzte (Torschütze: C. Lange). Dieser Spielstand konnte bis zum Ende verteidigt werden, und man erntete einige Schulterklopfer für die gezeigte Leistung.
Im zweiten Spiel wollte man an dieser Spielweise festhalten. Flache Pässe, saubere Anspiele und Geduld zahlten sich aus. Martin Beyersdorfer mit einem platzierten harten Schuss und Christian Panusch mit einem raffinierten Heber hießen die Torschützen bei diesem 2:0 Sieg gegen Ketschendorf II.
Im nächsten Spiel war der Halbfinaleinzug das Ziel. Mit einem schön herausgespielten und nie gefährdeten 5:1 Erfolg (Torschützen: Zucker, Beyersdorfer, Eigentor, 2x Lange) gegen den TSV Scheuerfeld gelang dieses Vorhaben auch eindrucksvoll.
Im letzten und schon bedeutungslosen Gruppenspiel - der Gruppensieg war schon sicher - konnte man ebenfalls einen hohen 4:1 Sieg einfahren (Torschützen: Panusch, Keller, 2x Lange).
Im Halbfinale stand nun die Mannschaft aus Scherneck/ Stöppach/Haarth zwischen uns und dem Finaleinzug. Jedes Team lauerte auf einen Fehler des Anderen. Man belauerte sich bis die Schlusssirene die 12- minütige Spielzeit beendete. Dies bedeutete 7m- Schießen, und sollte sich als einziger Schwachpunkt an diesem Tage herausstellen. Kurz gesagt, die ersten drei Schützen des Gegners trafen …. die ersten drei Schützen unseres Teams trafen nicht!!! – Schade!
Im Spiel um Platz 3 stand man dem Gastgeber dem SV Ketschendorf I gegenüber. Diesmal war man wieder mutiger und riskierte mehr. Durch ein Handspiel auf der Linie wurde uns ein Strafstoß zugesprochen. C. Lange verwandelte sicher und besiegte den Fluch der Fehlschüsse. Beflügelt durch den Strafstoßtreffer legte der spätere Torschützenkönig des Turniers noch dreimal nach. Endstand 4:0 (Torschütze: 4x Lange).
Belohnt mit einem 5L- Fäßchen Bier und einem neuen Hallenball wurde unsere Mannschaft mit anerkennendem Applaus bedacht. Auch durch ein sympathisches Auftreten auf und neben dem Spielfeld, faires Spiel und einigen Gesprächen mit Spielern und Zuschauern konnte man viele „Signale“ an die „Nicht-Schiedsrichter“ senden. Bedanken möchte sich das Team bei den Sponsoren unserer Kaffeepausen, in denen die geschlossene Mannschaft mit den leitenden Schiedsrichtern (K. Wittig, P. Lischka, T. Stammberger) des öfteren in einer fröhlichen Runde zusammen saßen.
Ein Ereignis, das mit den Wörtern gute Kameradschaft, positives Erscheinungsbild unserer Gruppe und sportlichen Erfolg treffend beschrieben werden kann.
Mit diesem Erfolgsteam trat man in der Angerhalle an:
svk-turnier.jpg
Im Bild stehend von links: Alfons Keller, Martin Beyersdorfer, Tobias Zucker, Thomas Valtin.
Hockend von links: Torschützenkönig Christian Lange, Markus Morgner und Christian Panusch.
Bericht: Christian Lange, Foto: Thomas Stammberger

***

Veröffentlicht am 20.01.2008
26. Oberfränkisches SR-Turnier
am 19. Januar 2008
bei der SR Gruppe Maintal/Rödengrund
in Bad Staffelstein
Unter Wert verkauft
Um 10.15 Uhr traf sich die bunt zusammengestellte Schiedsrichter- mannschaft unserer Vereinigung in der Adam-Riese-Halle in Bad Staffelstein. Nach kurzer Begrüßung durch Team-Koordinator Archie Zapf übergab er das Coaching an Harald Treubert. Dieser stellte die Mannschaft auf und gab einige Anweisungen für das erste Gruppenspiel. Nach anfänglicher Nervosität konnte der Gegner, die Gastgeber der Gruppe Maintal-Rödengrund, durch einen Doppelschlag in der 2. Halbzeit mit 2:0 besiegt werden. (Torschützen: Zapf, Falk D.)
Im 2. Gruppenspiel gegen die Kronacher Kollegen verschlief man die ersten Minuten komplett. Unaufmerksamkeiten (Abspielfehler, Gegner im Rücken laufen lassen, etc.) machten es dem Gegner einfach unser Team mit 3:2 zu besiegen (Torschützen: Ambrassat, Panusch).
Nächster Kontrahent waren die Pfeifenmänner aus der Gruppe Hochfranken. Konzentriert und ruhig ging man die Aufgabe an was auch prompt durch den Führungstreffer belohnt wurde. Doch die Brüder Leichtfuß und Tiefschlaf trieben auch in diesem Spiel ihr Unwesen und schwupps lag man mit 1:2 Hinten. Vergebens wurden die Bemühungen den Ausgleich zu erzielen erhöht. Am Ende verließ man mit einer 1:3 Niederlage den Hallenboden. (Torschütze: Ambrassat)
Schon jetzt war klar, dass es im Anschluss nur noch um die Platzierungsspiele gehen konnte. Ohne Druck spielte man gegen Bayreuth befreit auf und gewann verdient mit 3:1. Groß war der Jubel in der Halle als dabei unsere Schiedsrichterin Stefanie Schorr eiskalt zum zwischenzeitlichen Führungstreffer vollstreckte. (weitere Torschützen: Falk D., Ambrassat).
Somit erreichte man in der Gruppe A den 4. Tabellenplatz und musste im Spiel um Platz 7 gegen die Gruppe Steigerwald ran. Nach regulärer Spielzeit stand es am Ende 1:1 Unentschieden (Torschütze: Falk D.) und auch nach einer Verlängerung um 2 x 3 Minuten konnte in diesem Spiel kein Sieger ermittelt werden. Es folgte ein spannendes 7m-Schießen, wo nach 9 Treffern und einem Fehlschuß - dieser leider auf unserer Seite - am Ende des Tages ein enttäuschender 8. Platz fest stand.
Es wäre wesentlich mehr drin gewesen für unser Team. Schade!!!
Was lernen wir daraus? Trainieren, trainieren, trainieren,……und wo am Besten? - Dienstags im Schiedsrichter-Training. Die Termine sind ja für alle bekannt!
Ein besonderer Dank gilt allen Funktionären, Trainingskameraden und Fans die die Mannschaft unterstützt haben. (bei vielen haben die Füße mitgezuckt und einige hätten auch gerne selbst das Trikot übergestreift).
Nicht nur einen Dank, sondern auch ein großes Lob gilt unserem Kameraden Tobias Zucker, der unsere Schiedsrichtergruppe bei diesem Turnier aktiv mit Pfeife und Karten (!) vertrat. Er zeigte wie immer eine engagierte und tadellose Leistung!
Mit folgendem Team war man in Bad Staffelstein am Start:
staffelstein.jpg
Im Bild stehend von links: Harald Treubert, Gunther Beetz, Steffen Reißmann, Christian Lange, Jürgen Ambrassat, Markus Falk.
Hockend von links: Dominik Falk, Christian Panusch, Andreas Kleiber, Stefanie Schorr und Maximilan Zapf.
Bericht: Christian Lange, Foto: Alfred Bayer
Spielplan mit Ergebnissen
Spielzeit 2 x 5 Minuten
Spiel Gruppe Uhrzeit Paarung Ergebnis
1 A 11:00 Maintal/Rödengr. - Coburg/Ebern 0 : 2
Torschützen: Maximilian Zapf, Dominik Falk.
2 B 11:12 Steigerwald - Bamberg 0 : 2
3 A 11:24 Kronach - Hochfranken 0 : 1
4 B 11:36 Kulmbach - Marktredwitz 3 : 6
5 A 11:48 Bayreuth - Maintal/Rödengr. 0 : 1
6 B 12:00 Hof - Steigerwald 0 : 1
7 A 12:12 Coburg/Ebern - Kronach 2 : 3
Torschützen: Jürgen Ambrassat, Christian Panusch.
8 B 12:24 Bamberg - Kulmbach 2 : 0
9 A 12:36 Hochfranken - Bayreuth 5 : 1
10 B 12:48 Marktredwitz - Hof 3 : 0
11 A 13:00 Maintal/Rödengr. - Kronach 3 : 1
12 B 13:12 Steigerwald - Kulmbach 0 : 2
13 A 13:24 Coburg/Ebern - Hochfranken 1 : 3
Torschütze: Jürgen Ambrassat.
14 B 13:36 Bamberg - Marktredwitz 1 : 2
15 A 13:48 Kronach - Bayreuth 4 : 1
16 B 14:00 Kulmbach - Hof 3 : 0
17 A 14:12 Maintal/Rödengr. - Hochfranken 1 : 1
18 B 14:24 Steigerwald - Marktredwitz 0 : 4
19 A 14:36 Coburg/Ebern - Bayreuth 3 : 1
Torschützen: Dominik Falk, Stefanie Schorr, Jürgen Ambrassat.
20 B 14:48 Bamberg - Hof 5 : 0
Nach der Gruppenphase ergaben sich die folgenden Platzierungen:
Gruppe A Gruppe B
1. Hochfranken 10 : 3 10
2. Maintal/Rödengr. 5 : 4 7
3. Kronach 8 : 7 6
4. Coburg/Ebern 8 : 7 6
5. Bayreuth 3 : 13 0
1. Marktredwitz 15 : 4 12
2. Bamberg 10 : 2 9
3. Kulmbach 8 : 8 6
4. Steigerwald 1 : 8 3
5. Hof 0 : 12 0
Halbfinale
21 Halbfinale 15:10 Marktredwitz - Maintal/Rödengr. 4 : 1
22 Halbfinale 15:24 Hochfranken - Bamberg 0 : 3
Platzierungsspiele
23 Platz 9 15:36 Bayreuth - Hof 7 : 2 nV
24 Platz 7 15:48 Coburg/Ebern - Steigerwald 5 : 6 nE
Torschützen: Steffen Reißmann, Jürgen Ambrassat, Dominik Falk (2x), Christian Lange.
25 Platz 5 16:00 Kronach - Kulmbach 0 : 1
Spiel um Platz 3
26 Platz 3 16:15 Maintal/Rödengr. - Hochfranken 1 : 3
Endspiel
27 Finale 16:30 Marktredwitz - Bamberg 3 : 0 nV
Endergebnis des 26. Oberfränkischen
Schiedsrichter-Hallenturniers
1. Marktredwitz
2. Bamberg
3. Hochfranken
4. Maintal/Rödengrund
5. Kulmbach
6. Kronach
7. Steigerwald
8. Coburg/Ebern
9. Bayreuth
10. Hof
Der Fairness-Pokal ging an die Schiedsrichtergruppe Bamberg.
Ausrichter des 27. oberfränkischen Schiedsrichter-Hallenturnieres ist die Schiedsrichtergruppe Kulmbach.

***

Veröffentlicht am 22.07.2007
Jubiläumsturnier der
Schiedsrichtergruppe Steigerwald
am 21. Juli 2007
in Röbersdorf
Tormaschine kommt zu spät in Gang
Die meisten Tore im Turnier erzielt und dennoch nur Platz 5 erreicht. Dies ist die ernüchternde Bilanz vom Jubiläumsturnier der Schieds- richtergruppe Steigerwald in Röbersdorf.
Nach zwei Niederlagen in den beiden Auftaktspielen, gegen die Schiedsrichtergruppe Erlangen (0:3) und gegen die Gastgeber der Gruppe Steigerwald (1:2), kam unsere Mannschaft erst so richtig in Tritt als das Turnier praktisch schon gelaufen war. Im letzten Gruppenspiel wurde das Team vom FC Falke Röbersdorf mit 7:0 vom eigenen Sportplatz gefegt. Auch im Spiel um Platz 5 ging das muntere Toreschießen weiter. Dort wurde die Schiedsrichtergruppe Haßfurt mit 7:2 geschlagen.
André Schorr wurde mit seinen 5 Treffern Torschützenkönig des Turniers.
Schade! Wäre der Offensivmotor doch nur etwas schneller warm gelaufen, dann wäre an diesem Tag noch einiges mehr drin gewesen.
Mit folgender Mannschaft ist unsere Schiedsrichtergruppe in Röbersdorf angetreten:
turnier_robersdorf.jpg
Im Bild stehend von links: Obmann Erwin Nietsche, Maximilian Zapf, Gunther Beetz, Philipp Kunzelmann, Harald Treubert, André Schorr, Coach Archie Zapf.
Kniend von links: Tobias Fenkl, Alexander Torka, Sebastian Gansert, Andreas Dietz und Markus Falk.
Bericht: Stefan Mildenberger, Foto: Alfred Bayer
Spielplan mit Ergebnissen
Spielzeit 1 x 14 Minuten
Spiel Gruppe Uhrzeit Paarung Ergebnis
1 A 14:00 Kulmbach - Bamberg 1 : 5
2 A 14:00 Haßfurt - Gerolzhofen 2 : 1
3 B 14:15 Erlangen - Coburg/Ebern 3 : 0
4 B 14:15 F. Röbersdorf - Steigerwald 0 : 1
5 A 14:30 Kumbach - Haßfurt 3 : 0
6 A 14:30 Gerolzhofen - Bamberg 0 : 1
7 B 14:45 Erlangen - F. Röbersdorf 0 : 1
8 B 14:45 Steigerwald - Coburg/Ebern 2 : 1
Torschütze: André Schorr
9 A 15:00 Gerolzhofen - Kulmbach 1 : 1
10 A 15:00 Bamberg - Haßfurt 2 : 0
11 B 15:15 Steigerwald - Erlangen 1 : 1
12 B 15:15 Coburg/Ebern - F. Röbersdorf 7 : 0
Torschützen: André Schorr (2x), Maximilian Zapf, Alexander Torka, Gunther Beetz, Andreas Dietz, Philipp Kunzelmann
Nach der Gruppenphase ergaben sich die folgenden Platzierungen:
Gruppe A Gruppe B
1. Bamberg 8 : 1 9
2. Kulmbach 5 : 6 4
3. Haßfurt 2 : 6 3
4. Gerolzhofen 2 : 4 1
1. Steigerwald 4 : 2 7
2. Erlangen 4 : 2 4
3. Coburg/Ebern 8 : 5 3
4. F. Röbersdorf 1 : 8 3
K.O.-Spiele: Spielzeit 2 x 10 Minuten
Halbfinale
13 Halbfinale 15:45 Bamberg - Erlangen 2 : 1
14 Halbfinale 16:10 Steigerwald - Kulmbach 1 : 3
Platzierungsspiele
15 Platz 7 16:35 Gerolzhofen - F. Röbersdorf 0 : 3
16 Platz 5 16:35 Haßfurt - Coburg/Ebern 2 : 7
Torschützen: André Schorr (2x), Harald Treubert (2x), Tobias Fenkl (2x), Andreas Dietz
Spiel um Platz 3
17 Platz 3 16:55 Erlangen - Steigerwald 0 : 3
Endspiel (Spielzeit 2 x 12 Minuten)
18 Finale 17:30 Bamberg - Kulmbach 3 : 5 n.E.
Endergebnis des Jubiläumsturniers
der Schiedsrichtergruppe Steigerwald:
1. Kulmbach
2. Bamberg
3. Steigerwald
4. Erlangen
5. Coburg/Ebern
6. Haßfurt
7. Falke Röbersdorf
8. Gerolzhofen

***

Veröffentlicht am 14.01.2007
25. Oberfränkisches SR-Turnier
am 13. Januar 2007
bei der SR Gruppe Marktredwitz
in Mitterteich
Nur Sekunden fehlten zum Halbfinale
Beim 25. oberfränkischen Schiedsrichter-Hallenturnier hat unser Team den Einzug ins Halbfinale nur um Sekunden verpasst! Im vorentscheidenden Spiel gegen die Schiedsrichtergruppe Hochfranken kassierte man mit der Schlusssirene den alles entscheidenden Gegentreffer zum 2:3. Und das, obwohl unsere Mannschaft 1:30 Minuten vor dem Spielende noch wie der sichere Sieger aussah und mit 2:1 in Front lag. Doch nachdem eine Großschance zum 3:1 überheblich vergeben wurde fing man sich hinten den 2:2 Ausgleich ein.
Um die Träume vom Halbfinale nun dennoch verwirklichen zu können, musste im letzten Gruppenspiel gegen den Gastgeber und Titelverteidiger aus Markredwitz ein Sieg her. Unsere Mannen begannen hochmotiviert, äußerst offensiv und spielten schnell eine vermeintlich beruhigende 2:0 Pausenführung heraus. In der zweiten Spielhälfte verstärkten die Gastgeber allerdings ihre Bemühungen deutlich und schafften tatsächlich eine Minute vor Spielende noch den 2:2 Ausgleich. Doch unsere Jungs gaben nicht auf, und wären dafür fast noch belohnt worden. Der nur Sekundenbruchteile nach der Schlusssirene erzielte Siegtreffer zum 3:2 wurde von Schiedsrichter Leicht korrekterweise nicht anerkannt.
So verlor unsere Mannschaft zum zweiten mal an diesem Tag wichtige Punkte nur Sekunden vor dem Spielende und musste sich in der starken Gruppe A mit Platz 3 begnügen. Das Spiel um den 5. Platz wurde deutlich mit 6:1 gegen die Schiedsrichtergruppe Bayreuth gewonnen.
Die Schiedsrichtergruppe Marktredwitz wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und konnte ihren Titel aus dem Vorjahr am Ende souverän verteidigen. Der Fairness-Pokal ging an die Schiedsrichtergruppe Maintal/Rödengrund.
Folgende Mannschaft vertrat unsere Farben beim Hallenturnier in Marktredwitz:
Fußballteam
Im Bild stehend von links: Werner Zapf, Alfred Bayer, Jürgen Ambrassat, Manuel Schunk, Thomas Rampel, André Schorr, Harald Treubert, Markus Falk.
Kniend von links: Dominik Falk, Gunther Beetz, Andreas Dietz, Maximilan Zapf, Ingo Treubert und Stefan Rother.
Wolfgang Reich Bezirksoberliga-Schiedsrichter Wolfgang Reich, der für unsere Schiedsrichtergruppe das Amt des Referee übernahm, zog seine gewohnt konsequente Spielleitung voll durch und hatte keinerlei Probleme.
Bericht: Stefan Mildenberger, Fotos: Thomas Stammberger
Spielplan mit Ergebnissen
Spielzeit 2 x 5 Minuten
Spiel Gruppe Uhrzeit Paarung Ergebnis
1 A 10:00 Marktredwitz - Hof 4 : 1
2 B 10:12 Kulmbach - Bayreuth 1 : 1
3 A 10:24 Kronach - Coburg/Ebern 0 : 1
Torschütze: Ingo Treubert
4 B 10:36 Bamberg - Steigerwald 5 : 0
5 A 10:48 Hochfranken - Marktredwitz 0 : 1
6 B 11:00 Maintal/Rödengr. - Kulmbach 1 : 2
7 A 11:12 Hof - Kronach 3 : 3
8 B 11:24 Bayreuth - Bamberg 0 : 1
9 A 11:36 Coburg/Ebern - Hochfranken 2 : 3
Torschütze: André Schorr (2x)
10 B 11:48 Steigerwald - Maintal/Rödengr. 3 : 3
11 A 12:00 Marktredwitz - Kronach 4 : 0
12 B 12:12 Kulmbach - Bamberg 0 : 1
13 A 12:24 Hof - Coburg/Ebern 0 : 5
Torschützen: Dominik Falk (2x), Ingo Treubert, Manuel Schunk, Andreas Dietz
14 B 12:36 Bayreuth - Steigerwald 3 : 1
15 A 12:48 Kronach - Hochfranken 0 : 2
16 B 13:00 Bamberg - Maintal/Rödengr. 2 : 2
17 A 13:12 Marktredwitz - Coburg/Ebern 2 : 2
Torschützen: André Schorr, Maximilian Zapf
18 B 13:24 Kulmbach - Steigerwald 1 : 2
19 A 13:36 Hof - Hochfranken 1 : 3
20 B 13:48 Bayreuth - Maintal/Rödengr. 3 : 4
Nach der Gruppenphase ergaben sich die folgenden Platzierungen:
Gruppe A Gruppe B
1. Marktredwitz 11 : 3 10
2. Hochfranken 8 : 4 9
3. Coburg/Ebern 10 : 5 7
4. Kronach 3 : 10 1
5. Hof 5 : 15 1
1. Bamberg 9 : 2 10
2. Maintal/Rödengrund 11 : 9 8
3. Bayreuth 7 : 7 4
4. Steigerwald 6 : 12 4
5. Kulmbach 3 : 6 1
In den K.O.-Spielen gilt:
Ist nach Ablauf der regulären Spielzeit kein Sieger gefunden, so wird eine Verlängerung von 2 x 3 Minuten angehängt. Der Sieger wird durch das Golden Goal (GG) ermittelt!
Halbfinale
21 Halbfinale 14:10 Bamberg - Hochfranken 2 : 3 GG
22 Halbfinale 14:24 Marktredwitz - Maintal/Rödengr. 1 : 0
Platzierungsspiele
23 Platz 9 14:36 Hof - Kulmbach 1 : 2 GG
24 Platz 7 14:48 Kronach - Steigerwald 2 : 1
25 Platz 5 15:00 Coburg/Ebern - Bayreuth 6 : 1
Torschützen: Manuel Schunk, Thomas Rampel, Andreas Dietz (2x), André Schorr, Jürgen Ambrassat.
2-min Zeitstrafe: André Schorr
Spiel um Platz 3
26 Platz 3 15:15 Bamberg - Maintal/Rödengr. 5 : 1
Endspiel (Spielzeit 2 x 10 Minuten)
27 Finale 15:30 Hochfranken - Marktredwitz 4 : 8
Endergebnis des 25. oberfränkischen
Schiedsrichter-Hallenturniers
1. Marktredwitz
2. Hochfranken
3. Bamberg
4. Maintal/Rödengrund
5. Coburg/Ebern
6. Bayreuth
7. Kronach
8. Steigerwald
9. Kulmbach
10. Hof
Der Fairness-Pokal ging an die Schiedsrichtergruppe Maintal/Rödengrund.