Aktuelle Meldungen:

Nachruf

14. März 2024

Jürgen Iffland verstorben

kreuz-dreifach.jpg

Unser Schiedsrichterkamerad Jürgen Iffland ist nach schwerer Krankheit im Alter von nur 70 Jahren in Thailand verstorben. Wer kannte ihn nicht in unserer Region? Im Jahre 1983 legte Jürgen seine Schiedsrichterprüfung ab und übernahm kurz darauf verschiedenste Trainerstationen bei Vereinen im Bezirk. Er durfte einige Meisterschaftsfeiern erleben aber auch Abstiege seiner trainierten Teams finden sich in Jürgens Vita. Neben seinem Hauptaugenmerk auf seine Trainertätigkeit, pfiff er aktiv und mit großen Engagement für unsere Gruppe.
Er leitete Spiele im Herrenbereich bis zur Kreisklasse und bei den Damen bis zur Bezirksoberliga.

Auf seinen Wunsch findet Jürgen in Koh Samui seine letzte Ruhestätte. Lieber Jürgen, Ruhe in Frieden – หลับให้สบาย .

Unser Mitgefühl gilt allen Angehörigen.

***

Nächster Termin

9. März 2024

Am Mittwoch den 03.04.2024 findet unser Förderabend
im Sportheim des TSV Grub a Forst um 18.30 Uhr statt.

***

Nächster Schiedsrichter Lehrabend

25. Februar 2024

Unser nächster Lehrabend findet
am 08.03.24 in Coburg bei der SV Hut Coburg statt.
19.30 Uhr

***

Schiedsrichter Zeitung

25. Februar 2024

zeitung.htm

thumbnail_outlook-rn0olcav.png

***

Neulings - Lehrgang 2024

24. Februar 2024

img-20231130-wa0025-1.jpg!!!!! WIR BRAUCHEN DICH !!!!!

Die SRVGG Coburg - Ebern Veranstaltet vom 1.3.24 - 3.3.24
einen Neulingskurs in Memmelsdorf/Ufr.
Schiedsrichter an nur einem Wochenende werden.

Anmeldung über Insta , Facebook und direkt über unseren Lehrwart.
Bastian Döhler
0160/97216844
Mail: doehler.basti@gmx.de

***

Nachruf

13. Februar 2024

kreuz-dreifach.jpgWerner Stelzner verstarb im Alter 77 Jahren

Die SRVGG Coburg-Ebern trauert um ihren langjährigen Kameraden Werner Stelzner (LTV Gauerstadt) der am 29.12.2023 verstarb.

Werner legte seine Schiedsrichterprüfung am Ende der 60er Jahre ab und pfiff fortan auf den Sportplätzen des heimischen Kreises. Während seiner aktiven Zeit, von mehr als beeindruckenden 52 Jahren, leitete er Spiele der B-Klasse bis zur Kreisliga, sowohl als Schiedsrichter aber auch als Assistent. Durch seine große Liebe zum Fußball und dem damit einhergehenden Sachverstand, war er auf allen Plätzen in der Region ein gern gesehener Referee. Werner erfüllte die an ihn gestellten Aufgaben mit größter Sorgfalt und großem Engagement.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie sowie allen Angehörigen. Wir werden Werner stets in würdiger Erinnerung behalten.

***

Nachruf

13. Februar 2024

Jürgen Rückert ist im Alter von 54 Jahren verstorben kreuz-dreifach.jpg

Mit großer Bestürzung erreichte uns die Nachricht, dass unser Schiedsrichterkamerad Jürgen Rückert (TSV Untersiemau) im Januar 2024 im Alter von nur 54 Jahren verstorben ist.

Jürgen legte 1983 als erster 13jähriger in Bayern seine Schiedsrichteprüfung mit Erfolg ab. Fortan pfiff er im Jugendbereich und später Spiele der Herren und Frauen von der B-Klasse bis zur Kreisliga. In besonderer Erinnerung blieb sein Einsatz im Spiel in Coburg, als er das Bayerliga-Duell der B-Jugendmannschaften zwischen DJK Coburg und dem FC Haßfurt mit großer Souveränität leiten durfte.

Neben dem Platz war er ab 2010 für unsere Gruppe erst als interner, später auch als externer Beobachter bis zur Bezirksliga aktiv und gab sowohl jungen Schiederichterneulingen als auch Bezirksliga-Anwärtern, wertvolle Tipps und stets ein konstruktives Feedback.

Durch seine ruhige, aber stets besonnene und kompetente Art erfreute sich Jürgen großer Beliebtheit auf den Fußballplätzen und in unserer Gruppe.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie sowie allen Angehörigen.

Wir werden Jürgen stets in würdiger Erinnerung behalten.

***

Newsletter SRVGG Coburg-Ebern 1/24

6. Februar 2024

Hallo liebe Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter,

der Hallenspielbetrieb befindet sich in der letzten Phase und die Vorbereitung auf die Rückrunde steht bereits ab dem kommenden Wochenende mit einigen Spielen vor der Tür.

Bis auf einige wenige Ausnahmen ist die Hallenrunde recht ordentlich über die Bühne gegangen und unsere SR haben durchweg mit guten Leistungen überzeugt.
Ein Dank hier an Euch alle, die in der Halle im Einsatz waren und die Gruppe sehr gut vertreten haben!

Mit der nun anstehenden Vorbereitung geht es für den Großteil von uns wieder richtig los und ich bin überzeugt davon, dass wir auch auf dem Feld wieder mit guten Leistungen unseren Beitrag zu einem reibungslosen Ablauf des Spielbetriebs sorgen werden.
Auch für uns sind diese Spiele Vorbereitung auf die Rückrunde und deshalb gehen wir auch mit der gleichen Konzentration und Sorgfalt die Spiele an, wie wir es auch in den Punktspielen machen.

Pflegt hier bitte eure Freitermine sorgfältig!
Unabhängig davon ob das eingeteilte Spiel von Euch geleitet werden kann, müssen erhaltene Einteilungen immer über das System bestätigt werden. Das dient dem jeweiligen Einteiler dazu zu überprüfen ob die jeweilige Einteilung erfolgt ist. Bei Absagen ist der jeweilige Einteiler gesondert zu informieren.
Beides ist kein großer Aufwand und Ihr erleichtert so den Einteilern die Arbeit um ein Vielfaches.

Ich möchte Euch außerdem zu unserem ersten Lehrabend im Jahr 2024 recht herzlich einladen.
Der Lehrabend findet am 23.02.2024 um 19:30 Uhr in Hafenpreppach statt.
Um eine zahlreiche Teilnahme würde ich sehr bitten.

Die weiteren Termine der anstehenden Lehrabende findet Ihr weiter unten.

Sportliche Grüße

Flo

Neulingslehrgang 01.-03.03.2024

Vom 01. bis 03.03.2024 findet wieder ein Neulingslehrgang unserer Gruppe in der alten Schule in Untermerzbach statt.
Macht hier bitte kräftig Werbung !!!
Wir brauchen jeden neuen SR!

Anmeldung über Insta , Facebook und direkt über unseren Lehrwart.
Bastian Döhler
0160/97216844
Mail: doehler.basti@gmx.de

Termine Lehrabende 2024:

Freitag 23.02.2024 19:30 Uhr Lehrabend Hafenpreppach
Freitag 08.03.2024 19:30 Uhr Lehrabend
Freitag 05.04.2024 19:30 Uhr Lehrabend
Freitag 03.05.2024 19:30 Uhr Lehrabend
Freitag 07.06.2024 19:30 Uhr Lehrabend
Freitag 12.07.2024 19:30 Uhr Lehrabend
Freitag 06.09.2024 19:30 Uhr Lehrabend
Freitag 04.10.2024 19:30 Uhr Lehrabend
Freitag 15.11.2024 19:30 Uhr Lehrabend

***

Newsletter SRVGG Coburg-Ebern 11/23

24. Dezember 2023

Hallo liebe Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter,

das Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen und es ist an der Zeit den Alltag etwas langsamer angehen zu lassen.
Auch unser Hobby wird nun einige Tage ruhen, bis es im neuen Jahr mit der sich bereits im vollen Gange befindlichen Hallenrunde weiter geht.

Ein großer Dank geht an Euch, die Ihr Woche für Woche mit unermüdlichem Einsatz auf den Sportplätzen unterwegs wart und so jeder seinen Beitrag zur guten Arbeit unserer SR-Gruppe geleistet hat. Macht auch im neuen Jahr weiter so!!

Ich möchte Euch und Euren Familien, auch im Namen des gesamten GSA, frohe und besinnliche Weihnachten, ruhige und erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!!

Sportliche Grüße

Euer Flo

Weihnachtsgrüße des BSA

Liebe oberfränkische Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen.
Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu. Wir hoffen, dass bei jeder:m von euch die für die Regeneration nötige Ruhe einkehrt, im Beruf alles in trockenen Tüchern ist und es euren Familien gut geht. Nur wenn diese Punkte alle erfüllt sind, können wir unserem Hobby mit dem nötigen “freien Rücken” nachgehen. Der BSA Oberfranken bedankt sich auf diesem Wege für euer 2023 gezeigtes Engagement und euren unermüdlichen Einsatz als SR, SRin, SRA, SRAin, Pate, Coach, Ausschussmitglied und Funktionär in eurer Gruppe, in eurem Kreis und in Oberfranken. Ihr opfert eure Freizeit, damit andere Fußball spielen können. Dafür herzlichen Dank! Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, ruhige Feiertage im Kreise eurer Liebsten und alles Gute für 2024, vor allem Gesundheit und weiterhin viel Freude an unserem gemeinsamen Hobby Schiedsrichter.

BSO Dr. Michael Völk
BSA Thomas Stammberger
BSA Thomas Thüroff
BSA Gertrud Gebhard
BSA Wolfgang Reich

Aktuelle Richtlinien für den Hallenspielbetrieb:

Die Hallenrunde ist seit einigen Wochen im vollen Gange und unsere SR waren bereits bzw. sind noch bis zuletzt bei Turnieren im Einsatz. Im neuen Jahr wird es dann nahtlos mit vielen Turnieren weitergehen, deshalb findet Ihr im folgenden Link die aktuellen Richtlinien des BFV für Futsal- und private Hallenturniere um für die kommenden Einsätze bestens gerüstet zu sein.

https://www.bfv.de/binaries/content/assets/inhalt/der-bfv/satzung-richtlinien-amtliches/richtlinien/richtlinien-fur-futsalturniere-und-private-hallenturniere—03.11.2023.pdf

Termine Lehrabende 2024:

Die Termine der Lehrabende für 2024 werden zeitnah bekannt gegeben.

***

Frohe Weihnachten

4. Dezember 2023

Die Schiedsrichtergruppe Coburg - Ebern wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit
und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2024christmas-gc9907b47b_19201.jpg

***